Büro und Photographie

Auf den ersten Blick wollen Büro, Handel und Photographie vielleicht gar nicht so recht zu einander passen.

Nimmt man die Entwicklungen für diese Bereiche in den vergangenen einhundert Jahren in den Fokus, fällt auf, dass gerade im internetbasierten Handel alle drei Bereiche stark mit einander verschränkt und aufeinander verwiesen sind.

Was wäre Handel ohne Werbung.

Werbung für Produkte muss heute auf vielen verschiedenen Arten und Wegen erfolgen. Denken Sie an Direktvertrieb, Mund-zu-Mund-Propanda oder an internetbasierten Handel. Oft können Produkte nur indirekt über Medien beworben wrden - befindet sich doch mancher Hersteller auf der anderen Seite des Globus.

Das organisierte Büro und die Photographie erleben gerade in der heute vielschichtigen, komplexen und ausdifferenzierten Handels- und Transportwelt eine Renaissance. Immer schneller und besser sollen die Abläufe werden, das Angebot vielfältiger und kundenfreundlicher.

Der Vertrieb und Handel von Waren und Dienstleistungen war und bleibt für alle Beteiligten stets eine Herausforderung.

Wie wollen wir mit unserer Herkunft, mit unserem Erbe, umgehen?

Wie würden unsere Vorfahren über diese Entwicklungen denken? Könnten sie damit umgehen? Manchmal können wir nur erahnen, ob unseren Groß- und Urgroßeltern diese Entwicklungen Freude oder Kopfzerbrechen bereitet hätten.

Die Entwicklungen in den Bereichen Internet, Online-Kommerz und Globalisierung hätten sie auf jeden Fall in Staunen versetzt.

Obwohl es sicherlich früher schon üblich war z.B. durch Boten Dinge bis nach Hause geliefert zu bekommen, haben sich die Möglichkeiten des Online-Konsums fast ins Unendliche entwickelt.

Die Paketlieferdienste können täglich ein Lied davon singen.